Sunday 15 April 2012

Skansen (Teil 1)


 Die Fotos der letzten Stockholmbesuchswoche sind sortiert
und ich kann euch nun endlich den Vergnüngungspark Skansen
in seiner frühjahrskahlen Pracht servieren…

Es geht los…mit dem Schiff nach Djursgården [Tiergarten]....


Wir sind am Gröna Lund ausgestiegen 
und nach kleinen fünf Minuten standen wir vor dem Haupteingang…
und nachdem wir den Eintritt bezahlt hatten,
fanden wir gleich eine Miniaturübersicht vom Park,
die uns schon ahnen ließ, dass wir hier den ganzen Tag zubringen würden ;O)


Nach einem Blick auf die Hinweistafeln 
machten wir uns auf den Weg….zum Aussichtsturm…


..vorbei an alten Häusern,…
die früher irgendwo anders im Land standen 
und hier wieder aufgebaut wurden..
Viele waren nun in der Wintersaison geschlossen,
aber in den wärmeren Monaten kann man alle auch von drinnen besuchen…
..wir sahen nur die Schule -siehe hier- von drinnen…


…und da der Turm leider -wegen Renovierung- geschlossen war,
waren wir umso schneller bei den heimatlichen Tieren…


….und weil es 
nach dem Stunden bei den Elchen stehen und seufzen 
noch so vieles zu entdecken gab…
werde ich euch das nächste Mal noch einmal mitnehmen nach 
Wenn ihr mögt.. ;O)


Euch allen einen schönen Sonntag gewünscht,

Kram,

9 comments:

  1. Weißt Du was? ich wünsche Dir einen eigenen Elche, der ganz speziell immer Euren Garten besuchen kommt, so daß Du ihn jeden Tag anschauen kannst.... nachdem Du im hauseigenen See gebadet, die fußballfeldgroße Wiese abgeschritten und nach einem Entspannungsbad im Designerbad bei einem Tee am Kamin so viele Zimtschnecken gegessen hast, dass Du dich seufzend auf deinen Diwan fallen lässt, den Dir deine überaus zuvorkommenden Männer an den Panoramafenstern zurechtgerückt haben.
    Wozu bin ich schließlich eine Fee?
    Bling...

    ReplyDelete
  2. Looks so beautiful I love the buildings and all the color....our little moose was chasing my men last night .....little stinker!

    ReplyDelete
  3. ...klar komme ich nochmal mit, sehr gerne sogar ;o)!Hach und bestelle zu dem Elch bitte auch gleich ein paar Eichhörnchen,die liebe ich ja so sehr ;o)!Grüße mir deine ganze Bande ,ganz schrecklich doll`;o),ja?Ich drücke euch feste...eure Petie ♥

    ReplyDelete
  4. Liebe Maren
    Ich muss gestehen, ich war schon 2x in Stockholm, aber nie in Skansen :o(
    Dies will ich aber unbedingt nachholen, wenn wir nächstes mal in Stockholm sind. Zusammen mit den Schären etc. Es wird jedoch leider 2014 werden, da mein Lieblingsmann und ich uns immer abwechseln mit den Ferienwünschen. Mich ziehts immer in den Norden, ihn immer in den Süden. Aber so bleibts spannend ;o) Bis 2014 hast Du dann auch noch genugend Zeit, um ein B&B zu eröffnen ;o)
    Aber ich habe ja das Glück, durch Deinen Blog den Norden schon vorher miterleben zu können. Und wenn die Raumfee fleissig den Zauberstab schwingt, sehe ich schon bald Deinen eigenen Elch ;o)
    Liebe Grüsse Sara

    ReplyDelete
  5. Liebe Maren,

    ja ich mag! Es ist lange her, dass ich da war. Damals haben wir in der Villa Källhagen ( oder so ) gewohnt, ob es die noch gibt.... ja gegoogelt. Gibt es noch:http://www.kallhagen.se/Hotell__.html.

    Die Himbeerschnitten sind echt klasse, am nächsten Tag noch mehr. Ich danke Dir für die Inspiration, meine Mutter liebt sie!

    Hab´ einen schönen Abend.


    Amalie

    ReplyDelete
  6. Hallöchen,
    da hast du wohl vergessen das Knöpfchen zu drücken *lach* (ich meine bei der Mail :-)) )
    Nein, ich habe keine bekommen. Macht nix, denn du hast ja im Moment sowieso so viel um die Ohren. D.h. aber nicht, dass ich mich nicht gefreut hätte :-)) Schön, wenn dir das Päckchen gefallen hat. Das ging ja mal richtig schnell, nicht so wie an Weihnachten - hi,hi....
    Einen guten Wochenstart,
    Manu

    ReplyDelete
  7. Na klar mögen wir! Immer :)

    Lg,Bianca

    ReplyDelete
  8. Leuk om weer even met je mee te kijken.
    Groetjes,

    ReplyDelete
  9. und du konntest den elch wirklich im park lassen *lach*?

    denke für´s zeigen! liebste grüße und einen tollen start in die neue woche wünscht dir michèle

    ReplyDelete