Wednesday 11 April 2012

Liebe auf den ersten Blick #1


Kennt ihr das?

Wie damals,…nur ohne die Schmetterlinge im Bauch,
dafür aber umso mehr das Gefühl von
  "haben wollen" das muss meins werden!

Ich gestehe, ich verliebe mich öfters…
vor allem in Porzellan und Haushaltswaren
aber auch durchaus in Taschen und *räusper* Schuhe
Stoffe, Papiere und Stifte..,
aber meine wirkliche Liebe sind Porzellan, Keramik und Edelstahl 
und das ein oder andere Stück Plastik ;O) 

Darum ist es Zeit für eine neue Rubrik…
"Liebe auf den ersten Blick"
Den Beginn macht dieses Prachtexemplar!



Ist diese Liebe Kanne nicht wunderschön?!
Da macht das Teetrinken bestimmt dreifach soviel Freude…
und ich brauche doch bestimmt wieder ein Einzugsgeschenk, Mama!

Apropos Mama,…von der kommt der Tick…
den größten Teil meiner Kindheit habe ich durchgebracht
im Schlepptau meiner Mutter ,
die als Porzellan-Einzelhandelskauffrau gerne mal länger
in den Porzellanabteilungen eines Geschäftes verschwand…mit mir ;o)

Nun werde ich euch natürlich auch noch verraten, 
wo ich nun in Stockholm solche Liebschaften auftue,….
diese kommt von hier
und ist Teil einer Serie von Sagaform,
auf deren Website es auch einen Onlinekatalog gibt 
…also falls ihr heute abend noch nichts zu tun habt ...*lalalalala*


Kram,





17 comments:

  1. I want one....that is just the coolest!

    ReplyDelete
  2. Die Kanne ist wunder- wunderschön!!!

    ...und der Tee schmeckt doch gleich doppelt so gut, was?
    Lass' ihn dir jedenfalls sehr gut daraus schmecken. Prost.

    LG, sandschnecke

    ReplyDelete
  3. Oh Maren, jaaaa, diese Kanne ist unschlagbar und schenkt mir schon längere Zeit frischen Tee ein. Bei mir war es auch Liebe auf den ersten Blick und noch heute strahle ich, wenn ich die Kanne zur Hand nehme! Da bin ich jetzt aber mal gespannt, was Du uns noch so alles präsentierst .. Es könnte sein, dass man Konto ach und weh schreit ;)

    Alles Liebe, Sindy

    ReplyDelete
  4. ich musste immer mit meiner Mama durch die Stoffabteilungen ;o)
    Diese Leidenschaft hat ja überhaupt nicht abgefärbt... ;o)))
    Mit allem anderen auf Deiner Liste geht`s mit übrigens ähnlich :o)
    Geteilte Liebe ist doch gleich doppelte Liebe :o)
    Alles Liebe
    alex.

    ReplyDelete
  5. Liebe Maren,

    ich habe das immer noch nicht gefunden, woher Du weißt, wo es ist, ist ja auch egal, Hauptsache es flutscht... und Du bist auch gezwungenermaßen eine Porzellanexpertin? Wir wollten immer in den Schuhladen, meine Schwester und ich. Hohe Schuhe anprobieren, weil meine Mutter nur flache Schuhe hat.
    Daran kann ich mich erinnern. Was wohl unsere Kinder später sagen werden? Meine "müssen" in jeden Inspirations-Laden in Dänemark. Mit den Jahren sind sie clever geworden, einer sagt vorher immer "Erster" und der darf dann zuerst in den Massagestuhl, der in jedem Laden steht... und ich habe viel Zeit für all´die schönen Dinge....


    Hab´ einen schönen Tag.

    Alles Liebe


    Amalie

    ReplyDelete
  6. oooh, die ist toll ♥
    Wie ein Stück aus den 70ern! Herrlich!
    Mir tun Menschen immer leid, denen es egal ist, wenn sie den Tee oder Kaffee
    aus einer Henkeltasse mit Tapetenkleister-Werbung schlürfen.
    Ich liebe auch jedes meiner Stücke. Und diese Leidenschaft habe ich wohl von den weiblichen
    Personen meines Vaters Seite. Mit denen ich nie durch die Läden streunte. Es liegt also
    eindeutig an den Genen!
    Ganz viele liebe Grüße, Elke
    Ich freue mich schon auf mehr "Liebe auf den ersten-Blick Posts"

    ReplyDelete
  7. Ich könnte schwören, wir hatten zuhause so eine Kaffeekanne als ich Kind war!
    Ja, es kommt alles wieder! :)

    ReplyDelete
  8. Tee mag ich nüscht, aber die Kanne ist ein Träumchen.
    Meine Mama hat keine Einkaufsleidenschaften. Aber ich merke das ich, je älter ich werde, ihren Ordnungsfimmel mehr und mehr übernehme.....aaargh :)

    glg von Annette

    PS.Noch nix angekommen ???

    ReplyDelete
  9. Meine Mama war keine Porzellaneinkäuferin, aber sie und auch ich (und auch die Tante) sammeln immer wieder gern schöne Porzellanschätzchen ...

    du hast ein ganz besonderes dort...

    lg
    michaela

    ReplyDelete
  10. Dat is inderdaad een hele mooie! En wat jammer voor mijn spaarvarken dat je erbij zet waar ik er zo eentje kan krijgen... ;)
    Geniet van je vele kopjes thee!
    xoxox

    ReplyDelete
  11. Liebste Maren,
    diese Kanne ist einfach ein Traum. Kein Wunder, dass Du Dich sofort verliebt hast!

    Danke für den link zum Katalog, jetzt weiss ich, dass die Familie diesen Monat hungern muss, weil ich eine dringende Bestellung aufgeben mus.. :o)

    Ganz liebe Grüsse,
    Renaade

    ReplyDelete
  12. Liebste Maren, ich nehme dann mal alle Dosen und Porzellanbehältnisse von den Seiten 40-43 in s/w. Oh man, ein Traum. Langsam frage ich mich, wo eigentlich der Haken bei euren Europaerkundungen ist. Und ich wette, es gibt keinen. Ist das toll, all diese Dinge bei dir mitzuerleben! Sehr herzlich, Anja

    ReplyDelete
  13. WOw die Kanne ist ja mal toll! Würd ich auch sofort adoptieren ;-)))

    liebste Grüße und liebsten Knutscher dafür, dass du mir immer so liebe Kommentare hinterlässt und zum anderen mich (uns) so wunderbar an eurem spannenden Alltag teilhaben lässt!
    melanie

    ReplyDelete
  14. Hej!!
    Ich liebe diese Kanne, schau mal hier ***http://britta-hejhej.blogspot.de/2011/10/teil-2.html***
    Lieben Gruß Britta

    ReplyDelete
  15. Beautiful pitcher!

    Your pictures from Stockholm are great! Makes me want to go sightseeing in my own city. :)

    ReplyDelete
  16. Das ist ja ´ne tolle Rubrik! Für richtige Herz-Sachen!
    Und die Kanne selbst ist auch sehr sehr schön, ja es gibt so Sachen wo man sich sofort "reinverliebt".

    Liebste Grüße,Bianca

    Jawoll, die Fotos sind alle von mir selbst gemacht, ist doch Vorraussetzung bei "Beauty is where..."

    ReplyDelete
  17. Wirklich, ein Teil mit großem "Liebe-auf-den-ersten-Blick"-Potenzial *schmacht*
    LG
    Theresa

    ReplyDelete