Tuesday 10 April 2012

Das bißchen Fliegerei...


..ist doch kein Problem..
sagt mein Mann *gg*
..und so sitze ich hier nun wieder
-im doch etwas wärmeren Amsterdam-
auf meinem Sofa und sortiere meine Gedanken Fotos…

Was soll ich euch nun als erstes zeigen
von meiner Stockholm-Woche…hm…

Als wahrer Bakselfreund und Kardamon-Zimt-Leibhaberin
beginne ich mit meinem Lieblings-Café ;o)


Den Kuchen habt ihr hier ja schon gesehen,
aber ich gönne euch nochmal einen Blick drauf…


..und dazu muss ich ja erwähnen, dass bei mir ja nur der nussfreie Kuchen
auf dem Teller landet…alles andere sieht aber auch sehr fein aus ;o)

Aber noch viel schöner ist der Ausblick…


..ganz zu schweigen von den liebevoll dekorierten Fensterbänken…



So sah es dort nun zu Ostern aus…,
aber auch Weihnachten war die Deko schlicht und ergreifend!

Das Café under Kastanjen
hat einen eigenen Weblog 
liegt im Stadtteil Gamla Stan [Alte Stadt =Altstadt]
und kann ich euch wirklich empfehlen *mums [Lecker]*


Kram,

13 comments:

  1. Liebe Maren,
    was für bezaubernde Bilder, es sieht tatsächlich überaus mums aus. Viel Spaß mit Eurem Besuch, alles Liebe und Gute von
    Nina

    ReplyDelete
  2. ...nee, klar da gehe ich dann , nächste Woche mal vorbei ;o)!Bin ich froh, dass Matti jetzt die Augen zu hat, am liebsten hätte er glaube ich am Bahnhof geschlafen ;o)...also, dann bis gleich ;o), vielleicht auch etwas später ;o), freue uns auf euch,Petie ♥

    ReplyDelete
  3. Ääääääääääm, hab ich schon erwähnt,
    dass ich im nächsten Jahr unbedingt nach Stockholm fliegen muss?
    Die Flugtickets werden unter dem Weihnachtsbaum liegen!
    Dafür werde ich sorgen ... Jawohlll!

    Ich freue mich so für Dich!!!

    ReplyDelete
  4. Liebe Maren
    Da hättest Du ja schon den ersten Tipp inkl Bilder für Deinen neuen Stockholm-Reiseführer :-) Diesen werde ich auch sofort bestellen, wenn er gedruckt ist!!! Aber zuerst freue ich mich im Sommer, Dein Amsterdam zu erkunden :-)
    Ich habe Dich auf meinem Blog verlinkt. Ich hoffe dies ist ok, sonst melde Dich bitte!
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Sara

    ReplyDelete
  5. Leuk adres Maren, dat was er vorig jaar nog niet toen wij Stockholm bezochten. Ik vind het pleintje de mooiste plek van Gamla Stan in de zomer, het is er dan zo mooi groen.
    Liebe Grüsse,

    ReplyDelete
  6. Liebe Maren,

    das Cafe sieht schon mal toll aus ! Der Kuchen natürlich auch. Und die Idee mit den Narzissen finde ich klasse.

    LG Andrea

    ReplyDelete
  7. Oh wow those windows...the pastries and flowers....love it!

    ReplyDelete
  8. ... ich denke, dass mein stockholmfernweh dank dir schlimmer denn je werden wird... und ich kann mich an solchen "kleinigkeiten" niemals satt sehen! danke.

    petie und matti geil angekommen??

    ReplyDelete
  9. *huch*
    ... es soll natürlich Heil heissen! klar, gell?
    *ggg*

    nochmal den ollen sicherheitscheck meistern! ;(

    ReplyDelete
  10. Liebe Maren,

    ich sag´nur "Danke gleichfalls" Immer her mit den Bildern, ich liebe das auch!
    Übrigens Daggi von HouseofIdeas sucht schwedische Blumentöpfe, vielleicht magst Du mal bei ihr schauen?
    Du bist doch jetzt meine "Schweden-Expertin", ähm und Holland auch, oder?

    Ganz liebe Grüße an Dich

    Amalie

    ReplyDelete
  11. Ok, ich werde mir die Altstadt mit deinen Tipps gerne ansehen - aber zunächst das kleine Schwarze ;-)
    Schön, dass du wieder da bist, wo auch immer das gerade ist. Liebste Grüße von Anja

    ReplyDelete
  12. Hallöchen, hoffe Du hattest schöne Ostertage.....die Ananas wächst natürlich nicht bei mir im Garten (dort wächst meist bestens das Unkraut...) das Bild ist auf Bali aufgenommen, also ein bisserl weiter südlich *g*
    Ein nettes Cafe...."unter Kastanien" schöner Name......darunter können wir hier in München hoffentlich auch bald sitzen, sie treiben schon aus und im Moment gibt's dafür viel Wasser von oben.....
    freu mich schon auf mehr Stockholmbilder
    GLG♥BunTine

    ReplyDelete
  13. Hallo Maren,
    was für ein nettes Cafe. Auch ich freu mich schon auf weitere Fotos.
    Sei lieb gegrüßt,
    Manu

    ReplyDelete