Wednesday 21 March 2012

Skolan [Schulen]..och presenter [und Geschenke]


Während ich mich durch die Seiten
der internationalen Schulen in Stockholm,
die uns unsere Relocationdame gemailt hat, lese…

...und leicht verzweifle,
denn eigentlich wäre schwedisch-englischer Unterricht ja ganz gut,
aber nur englisch…hm…wie oder wo lernen sie dann schwedisch?..
hm..und 40 Minuten jeden Tag in die Innenstadt…
hm..vielleicht doch lieber eine der Schulen im Ort…
dort ist schwedischer Unterricht...
da hätten sie gleich Freunde aus der Umgebung..
allerdings…hm…wohl auch kaum Kinder,
die auch schon mal umgezogen sind in ein anderes Land…
hm…ach, alles nicht so einfach…

..kam grad der Postbote…

Ach, wie wundervoll…
schnell das Äppfelchen schliessen..
und auspacken…


Anja, …*dickerSchmatzer*
vielen Dank!



Passt ja -wie dafür gemach-t
auf meine Sommer-Sofa-Bezüge *lach*
-ähem..nee,..die grauen waren in der Wäscherei
..und damit das Strömstad heil in Schweden ankommt,
bleiben nun eben die hellen Bezüge drauf…-

So, nun geh' ich dann mal ein Kisseninnenleben suchen…
hach, …das wird sich so gut machen..

Kram,



10 comments:

  1. Noch meinen Glückwunsch zum "kleinen Schwarzen", das wird Dir sicher gut stehen;-).....nun Schulentscheidungen haben es immer in sich, aber Du trifft garantiert die Richtige,
    ♥BunTine

    ReplyDelete
  2. Du willst mich ärgern, stimmt´s?

    Da hast Du ja zuckersüsse Frühlingsboten von der Anja bekommen - toll!
    Um Eure Schulentscheidung beneide ich Euch nicht - ich verzweifle gerade schon bei der stinknormalen Einschulung...

    Ich drücke Euch die Daumen für die richtige Entscheidung!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    ReplyDelete
  3. Ich finde ja auch, dass ein "kleines Schwarzes" immer einen winzigen Farbklecks und Hingucker gebrauchen kann... und ich freue mich, dass du dich freust :-))) (Der Kissenbezug hat, glaube ich, ein skandinavisches Maß...) Herzlich! Anja

    ReplyDelete
  4. dann einen dicken daumen drücker bei der (richtigen) entscheidung! das kissen wird bestimmt nochmal kurz in amsterdam wohnen?!

    liebste grüße sendet dir michèle

    ReplyDelete
  5. Was für ein hübsches Geschenk ...

    Aber Deine Entscheidung würde ich Dir nicht gerne abnehmen wollen :-(
    Wobei ... hast Du Dich schon mal schlau gemacht? Vielleicht seid Ihr nicht unbedingt die ersten & einzigen, die aus dem Ausland sind ... und sowieso: was sagen Deine Kinder? Wollen die lieber einen kurzen Schulweg oder ist es ihnen egal?

    Meistens machen sich die Erwachsenen ja vieeeeel zu viele Gedanken!
    Hauptsache die Kinder haben Mama & Papa im Rücken ... alles andere regeln die meist alleine, oder nicht?

    Ich drück Dich feste ... Denise

    ReplyDelete
  6. was, der Dienstagsvogel ist schon am Mittwoch in Holland? Ein Phänomen! Liebe Grüsse und schlaf erst mal drüber…

    ReplyDelete
  7. Mooi kado! Erg lastig lijkt mij, een schoolkeuze maken! Sterkte!
    xoxox

    ReplyDelete
  8. tzzz...
    kisseninlets, ich geister durch die city und krieg nicht mal 08/15 größen wie 30x30 ;)
    wundervlles geschenk... und diese schulproblematik, die lös mal schön allein ;)))
    glg steffi

    ReplyDelete
  9. Liebe Rosa Rood,

    Du hast ja spannende Zeiten vor Dir. Lycka till, viel Glück! Hast Du Intesse an Reiseliteratur über Schweden? Da Du selber einen Reiseführer Amsterdam verleihst, würde ich gerne für Dich in unseren Unterlagen stöbern. Nach fast 20 Jahren Schwedenurlauben ist einiges zusammengekommen.
    Kompliment auch an Deinen Blog, mycket bra - sehr fein-.
    Das mit dem Schwedisch lernen ist machbar. Und wenn man erst im Lande ist, lernt man durch den Alltag. Also: learning by doing

    Viele Grüße - hälsningar
    Petra (schwedenblau.blogspot.com)

    ReplyDelete
  10. hmm, ich glaube, ich würde mich für die Schule im Ort entscheiden. weil eben kurze Wege und Kinder aus der Umgebung. außerdem - nur englischer Unterricht ist doof *find*, auch wenn sicher durch die restliche Umgebung irgendwie Schwedisch dazukommt.

    ich wünsche euch gute Gedanken und die für euch richtige Entscheidung!

    stor kram!

    sjoe

    P.S.: schöner Kissenbezug! so Überraschungspost hat was =)

    ReplyDelete