Friday 2 March 2012

Hus att hyra [Haus mieten]

So, Ihr Lieben…zum Ende einer ereignisreichen erlebnisreichen Woche hier
in Stockholm, noch schnell ein paar Zeilen, bevor ich morgen 
wieder nach Amsterdam fliege, über unsere Hausbesichtigungswoche…


Letzten Sonntag haben wir drei Häuser angeschaut…das erste war zu dunkel
und hatte irgendwie keine gute Aura…
Das zweite...mein Traum..darüber seufze ich noch immer…
-aber wird heute -hoffentlich- geklärt…ob es noch was werden kann oder nicht-
das dritte (rote) Haus (euer Favoriet)…lag jedoch sehr einsam und direkt neben der Autobahn…

Das Haus vom Montag haben wir nicht besichtigt, da es direkt neben der Bahn, dem 
Autobahnzubringer und dem Ringweg zur Stadt lag…

Am Dienstag…*schmunzel*..haben wir zwei Häuschen bewundert…
sie liegen auf einem Landgut mit eigenem Strand und Bootsteg am Malären
der "Schlossherr" vermietet auf seinem Grund einige Häuser…
Zufahrt durch's videoüberwachte Tor…Wachhunde…
aber wie im Märchen…wirklich wahr ;O)
…nur ein kleine Stunde mit dem Auto von Stockholm Centrum entfernt...

Am Mittwoch waren wir beim roten Haus (mit den schönen Autos)…bei "Opa Bremen"..
-so nannte der Kleine den Hausbesitzer , weil er wie mein Vater 
dunkelbraune Augen und weisses Haar hat-…ein sehr netter Herr…
und auch das Haus ist..mit der ein oder anderen Renovierung sehr schön….
nur...es liegt 15 Minuten vom Centralen [Hauptbahnhof] und somit zwischen
einer Hochhausbebauung…und damit meine ich nicht ein Hochhaus ;o)…

Am Donnerstag hatten wir hausbesichtigsfrei..*lalala*
 heute abend schauen wir noch eins an..und morgen kurz bevor der  Flieger geht…

Hm….ich sach' euch…wir sind besichtigungsmüde…denn..
genau wie bei uns in Amsterdam...wird  hier viel Geld gefragt
 für -teilweise- wenig schöne Wohnfläche…hm…
und frage ich mich, was wir nun eigentlich eintauschen..
130qm Amsterdam centrumnah gegen 150qm ausserhalb Stockholms…
wundervoll sanierter Altbau gegen muffige Holzvilla *lach*

Ach,…*seufz*…ich weiss, es gibt wirklich schlimmere Probleme…
jedoch…eine schöne -bezahlbare- Bleibe in der Ferne zu finden…
das wäre schon wundervoll…



Hm,…irgendwie ist mir grad gar nicht so rosarood...
und dann werde ich auch noch
 -Anfang nächster Woche- wieder ein Jährchen älter…
..ohne Lief…denn den lassen wir ja morgen hier in Schweden…

Ach, wer weiss…vielleicht gibt's ja eine Geburtstagsüberraschung ;O)


Ich wünsche euch ein wundervolles rosarotes Wochenende
und lese euch schnell wieder!

Kram,

11 comments:

  1. Liebste Maren!

    Bitte verliere nicht den Mut:
    Es kommt wie es kommt und es kommt GARANTIERT toll, das spüre ich ganz genau!
    Ich bin jedenfalls voller Vorfreude, was Du uns noch Tolles berichten wirst!!!

    Allerliebste Grüsse an Dich ewig Jungbleibende!

    Renaade

    ReplyDelete
  2. hmmm, das klingt ja nicht so wirklich erfolgreich und ermutigend. kann mir gut vorstellen,
    dass man irgendwann keine Lust mehr hat!
    ich schicke einfach mal einen JÄTTESTOR kram an dich!

    hälsningar
    sjoe

    ReplyDelete
  3. Hallo Maren,

    drücke ich ganz kräftig weiterhin die Daumen. Es wird sich schon was passendes finden, Schloß und Wachhund klingt spannend....hmmm meine 2 wären zwar bestimmt glücklich, aber ohne Hunde bestimmt klasse.

    LG Andrea

    ReplyDelete
  4. Leider sieht man eben auf den Fotos nicht, wie die nähere Umgebung aussieht, aber es wird Euch finden, euer Haus. Es kommt noch, es kommt noch... bestimmt.
    Das wird alles.

    Herzlichst - Katja

    ReplyDelete
  5. ...ach, meine Liebe, was würde ich dich jetzt gerne feste drücken und dir sagen, dass alles gut wird!Puh!Man, ich wünsche euch sowas von doll´, das sich genau das richtige Haus euch in den Weg schmeisst und zwar Pronto!Ich drücke euch allen ganz,ganz fest die Daumen und wünsche deinem Lief einen supertollen Start in Schweden!Alles andere wird schon, Kopf bloß nicht hängen lassen!Liebste Grüße,Petie

    ReplyDelete
  6. das hört sich ja eher nach gemischten gefühlen und anstrengenden tagen an! bloß nichtden kopf hängen lassen, bald wird alles wieder gut!

    liebste grüße sendet dir michèle

    ReplyDelete
  7. Ach liebe Maren!

    Nicht den Kopf hängen lassen! Ich bin ganz, ganz sicher dass ihr EUER Haus finden werdet. Oder es euch. Je nachdem.

    Und wegen Deinem Geburtstag: ich bin auch immer deprimiert wenn ich wieder ein Jahr älter werde (vor allem weil es irgendwie immer schneller geht!), aber weisst Du was: wir werden nicht älter, sondern grösser! Und jetzt sind wir schon richtig gross ;-) Du wirst sicher einen tollen Geburtstag haben und das nächste Lebensjahr wird aufregend, ereignisreich und vor allem: wundervolltoll! Das weiss ich einfach!

    Hab ein schönes Wochenende, lass Deinen Kopf nicht hängen und sei ganz lieb gegrüsst von
    Frau Süd

    ReplyDelete
  8. Kopf hoch! Du weisst: am Ende wird alles gut .... (und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende).

    Aber ich kann schon verstehen, wie nervenaufreibend es sein kann!

    Drück Dich ganz feste & komm gut nach Hause!

    Liebste Grüße * Denise

    ReplyDelete
  9. Liebe Maren,
    heute in einem Jahr blickst Du zurück, den Lief wieder bei Dir, das neue Zuhause schon bewohnt und liebgewonnen, die Kinder auf diverse Schulen verteilt und mit soliden Schwedisch-Kenntnissen, und kannst stolz sein, was Ihr alles gestemmt habt.
    Bis dahin sei mal feste gedrückt. Einen guten Flug für Euch.
    Nina

    ReplyDelete
  10. Liebe Maren, mann oh mann, da habt ihr ja bereits einiges erlebt und gesehen in Schweden. Aber ich bin mir sicher, es wird sich sicher in eine Richtung bewegen, wie du es dir wünschst. *think positive* Jetzt komme erst einmal wieder gut in Amsterdam an und lass dich an deinem Geburtstag verwöhnen - auch wenn dein Lief nicht dabei ist. Ihr habt ja gemeinsame tolle Zukunftsvisionen fest in der Hand. Liebe Grüße Sandra

    ReplyDelete
  11. Oh ja, wenn man so viele Häuse besichtigt, ist man dann auch mal besichtigungsmüde. Das kann ich verstehen. Ich durfte letzten Samstag an 2 Besichtigungen teilnehmen, das reichte schon...
    Ich bin gespannt...Viele liebe Grüße von Ann

    ReplyDelete