Sunday 19 February 2012

Svenska äppelmosfylld krans [Schwedischer Apfelmusgefüller Kranz]


Gestern abend -nach der ganzen Häkelei ;o)- habe ich noch schnell …
-zur Einstimmung auf unser nächstes Wochenende im hohen Norden-..
dieses oberherrliches Baksel aus dem meinem tollem Backbuch gebacken…



Die Hefeteigkranz-Fülle besteht aus Apfelmus...und einer ordentlichen kleinen Menge Zimt…
…und die Form kommt der vom Backbuchfoto auch schon ganz nahe ;o)



…äh,…und das wahre Geheimnis einer jeglichen schwedischen Gaumenfreude..ist 
natürlich dieses Gewürz…vielleicht kann ich es auch gleich im Kilo einkaufen *gg*



Und ihr? Habe ihr auch ein bezauberndes sonntägliches Süß?
Heute deckt die Tafel Julie….und nächste Woche feiert das Sonntagsüß seinen 1. Geburtstag…
Leider werde ich zu der Geburtstagstafel nichts zelfgebakkenes beisteuern können,
aber im Land der schwedischen Herrlichkeiten werde ich bestimmt einen Geburtstags-Kuchenstück
finden…was ich dann zu Ehren dieses besonderen Tages verzehren werde ;o)

Mittlerweile haben wir noch ein paar mehr Häuser zum besichtigen auf unserer Liste…und meinen absoluten "Hier-will-ich-gerne-wohnen-Traum" begucken wir am Sonntagmittag…
bitte, bitte alle Daumen drücken... so gegen 13.00 Uhr ;o) Tak [danke]!!

Wünsche euch noch einen wundervollen Sonntag!

Kramar,

16 comments:

  1. Und wie ich Euch die Daumen drücke!!!

    Bei uns gibt es heute etwas ähnlich leckeres ... Cinnamon Rolls à la Barcomi ... Ist aber noch in der Produktion ...

    Wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntag!
    Liebste Grüße * Denise

    ReplyDelete
  2. Mit Apfelmus gefüllt? Das klingt himmlisch!!! Über das Rezept würde ich mich seeehr freuen :)

    Viel Spaß beim Besichtigen und liebe Grüße,
    Janneke

    ReplyDelete
  3. Oh Maren, deine Lieben haben echt Glück mit dir, ich möchte auch so toll bebacken werden ;)!Ich bin schon soooo gespannt, wie euer nächstes Wochenende wird und für welches Haus ihr euch entscheidet und überhaupt!Und klar drücke ich dir gaaaaaanz,ganz fest die Daumen für dein Lieblingshäuschen!Ganz viele, liebe Grüße,Petie

    ReplyDelete
  4. der klingt ja toll! und ich drücke alle daumen für die besichtigung!!!

    ReplyDelete
  5. Liebe Maren,
    die Daumen sind dauergedrückt und das Baksel sieht schon wieder so verboten gut aus.
    Allerliebste Grüße von
    Nina

    ReplyDelete
  6. Meine Daumen sind/waren gedrückt. Hat es geholfen?

    Der Apfelmuskranz sieht köstlich aus. So, als würde er mir schön schmecken. :-)
    heute mach ich auch zum ersten Mal mit beim sonntagssüß, aber ich stecke noch in den Vorbereitungen, denn mein Sonntagssüß muß heiß und frisch gegessen werden...

    Herzlichst - Katja (... die mal prophylaktisch weiterdrückt, falls das erste nichts war)

    ReplyDelete
  7. Hmmmm, sieht der lecker aus !! Bei uns gibt es heute Käsekuchen-Muffins.
    Und natürlich drücke ich ganz, ganz doll nächste Woche die Daumen.


    LG Andrea

    ReplyDelete
  8. Liebste Maren, das sind ja wieder echte optische Backhochgenüsse, die Du uns da präsentierst - Himmlisch!!!


    Ich drücke Dir für die kommende Woche ganz feste die Daumen!!!

    Einen dicken sonntäglichen Gruß,
    Renaade

    ReplyDelete
  9. Huhuuu Maren! Deine Backzauberei duftet bis nach Bullerbü (oder eben in meinen Ort, der aus mindestens genauso vielen B's und Ü's besteht, wie du meinst ;-) Meine Daumen liegen in Dauerdrückfestandichdenken-Position. Übrigens: versuchs doch noch mal mit meinem Tagesplanlink, ich habe mir die Technik nochmal angeschaut und gut auf sie eingeredet... Liebste Sonntagsgrüße, herzlich, Anja!

    ReplyDelete
  10. Hallo liebe Maren
    Obwohl ich mit vollem Bauch vor dem Computer sitze, bekomme ich schon wieder Hunger, wenn ich Dein leckeres Sonntags-Süss anschaue :-)
    Auch aus der Schweiz drücken wir Euch gaaaaanz fest die Daumen!!
    Ich freue mich schon auf Deinen Bericht :-)
    Ganz liebe Grüsse
    Sara

    ReplyDelete
  11. Das Rezept - bitte!
    Und viel Erfolg in Stockholm - hab' mir sagen lassen, dass man viiieel Glück braucht (oder ein bisschen Geduld). Aber dann... kann man ganz wunderprächtig residieren...

    ReplyDelete
  12. ohhhh, da werd ich aber glei zum Pawlowschen Hund, wenn ich mir deine Sonntagssüß-Bilder so anschaue... ein Kanelbullar-Krans *schleck*
    und klar werden am WE die Daumen gedrückt für Stockholm! Heja Sverige! ;-)

    kram tillbacka!
    sjoe

    ReplyDelete
  13. Liebe Maren,

    das schaut aber auch sehr lecker aus! So schön saftig.
    Und ich drücke Dir für nächste Woche ganz viel und ganz doll
    die Daumen, dass Ihr etwas Passendes findet.

    Ich bin gespannt!

    Kram

    Amalie

    ReplyDelete
  14. na also auf jeden fall seid ihr in schweden auf der süßen seite, so wie es aussieht!

    ReplyDelete
  15. Oooohhh, der sieht ja irre gut aus!!!Apfelmus hätte ich noch genuuuug selbstgemachtes....
    Bei uns gab es am WE Apfelkuchen ;)

    Lg,Bianca

    ReplyDelete